Anne-Francoise Buchs, langjährige Inhaberin des Hotel Bella-Tola in Saint-Luc, führte das Hotel seit Jahren erfolgreich durch den Wandel der Zeit.
Wir fragen Hoteldirektorin Anne-Françoise Buchs was ihr Geheimnis für ein nachhaltiges Kundenerlebnis ist. Und was meint sie über neue Gästesegmente, langjährige Partnerschaften und die Herausforderung Energiekrise.
Das historische Hotel «Bella Tola» liegt im Herzen des Wallis, in Saint-Luc im Val d’Anniviers. Das Haus wurde 1859 von der Familie Pont gegründet und birgt Schätze aus der Vergangenheit wie den Salon „Vallet“ mit seinen Holztäfelungen und dem antiken Parkett. Künstler wie Raphael Ritz oder Ed. Vallet haben im Bella Tola eindrückliche Spuren hinterlassen. Seit vielen Jahren dürfen wir dieses Haus mit unseren Tragetaschen beliefern.
Unsere Gäste wandeln durch das Haus wie durch ein Museum. Sie sind fasziniert davon wie wir Geschichte mit Komfort verbinden. Der persönliche Service, die Wertschätzung unserer Gäste und die Aufrichtigkeit unseres Empfangs gehören zu unseren Werten. Mit unserem Credo "Überraschen, wenn man es am wenigsten erwartet!" hinterlassen wir bei unseren Gästen eine positive Erinnerung und machen Lust auf einen erneuten Besuch. Wir arbeiten jeden Tag daran, dieses Kundenversprechen neu einzulösen.